Warum ist das Bruttoinlandsprodukt kein geeigneter Indikator für die Wohlstandssituation und die Wohlstandsentwicklung einer Gesellschaft?


Hausarbeit, 2002

10 Seiten, Note: 1.3


Inhaltsangabe oder Einleitung

Für die Belange eines Staates, vor allem für dessen Strukturpolitik, ist es wichtig, etwas über die Wohlstandsituation und -entwicklung seiner Bevölkerung zu erfahren, denn der Staat als Repräsentant des Volkes wird daran gemessen, wie sehr er für das Wohl seines Volkes sorgt. Um dies nun zu ermitteln, braucht man gewisse Indikatoren, die alle Einflüsse auf die Wohlstandssituation berücksichtigen und Möglichkeiten bieten, es mit anderen Volkswirtschaften zu vergleichen. Ein Indikator, der meist für die Messung des Wohlstandes einer Gesellschaft herangezogen wird, ist das Bruttoinlandsprodukt.

Details

Titel
Warum ist das Bruttoinlandsprodukt kein geeigneter Indikator für die Wohlstandssituation und die Wohlstandsentwicklung einer Gesellschaft?
Hochschule
Fachhochschule Stralsund
Note
1.3
Autor
Jahr
2002
Seiten
10
Katalognummer
V186116
ISBN (eBook)
9783869439075
ISBN (Buch)
9783656992448
Dateigröße
564 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
warum, bruttoinlandsprodukt, indikator, wohlstandssituation, wohlstandsentwicklung, gesellschaft
Arbeit zitieren
Andreas Mellenthin (Autor:in), 2002, Warum ist das Bruttoinlandsprodukt kein geeigneter Indikator für die Wohlstandssituation und die Wohlstandsentwicklung einer Gesellschaft?, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/186116

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Warum ist das Bruttoinlandsprodukt kein geeigneter Indikator für die Wohlstandssituation und die Wohlstandsentwicklung einer Gesellschaft?



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden